Oh Wei!

Lieber Thomas! Dein Beitrag musste vorübergehend entfernt werden, weil das Diagramm die Schriftart und die Seitenaufteilung zerhackt hat. Schau mal nach einer Lösung, wie es trotzdem funktioniert.

8 Gedanken zu „Oh Wei!“

  1. Hmm…
    Wenn das Diagramm das Problem war, warum ist dann der gesamte Eintrag entfernt?
    Als ich den Beitrag las, sind mir übrigens keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen.
    Evtl. ein Browser- oder Versions-Problem (MS Internet Explorer 6-10, Mozilla Firefox 3-36, Google Chrome usw.)?

  2. Schade, dass der Beitrag entfernt werden mußte.
    Aber wenn das Diagramm ein Problem war, warum ist dann der Rest auch gekillt worden.
    Im Forum des BSV unter Dies&Das wurde ein Teil gerettet.
    :)

  3. Der Artikel ist wieder veröffentlicht – siehe oben – ohne Diagramm. Wir forschen noch danach, wie wir es hinbekommen und freuen uns über Hinweise.

  4. Ich rate mal, es liegt an google chrome. Der pgn4web-Support dieses Browsers wurde laut pgn4web-blog wegen einer “fragwürdigen Designauswahl” in 2012 eingestellt. Im aktuellen Mozilla Firefox 37.0.1 läuft alles prima.
    Im Wiki http://sourceforge.net/p/pgn4web/wiki/Browsers_Notes/ gibt es einen Lösungsvorschlag:

    google chrome
    you might experience problems when testing HTML pages from your local computer while developing your site. This is a security limitation of the browser with respect to loading local files. The limitation can be bypassed by starting google chrome with the command line switch –allow-file-access-from-files. Browsing pgn4web websites with google chrome should work properly.

  5. Nee, bei mir in Firefox war das Format auch verhauen. Denke, es liegt an dem WordPress Schachbrett-Plug-In

  6. Sind auch andere Beiträge von “TB” oder meine “Berliner Schachgeschichte(n)” davon betroffen? Alles wurde mit dem WordPress Plug-in “embed chessboard” erstellt. Unter welchem Betriebssystem verwendest Du Firefox? Welche Bildschirmauflösung ist eingestellt? Tritt das Problem auch auf http://pgn4web-test.casaschi.net/wordpress/ auf?

  7. Der Beitrag ist nach etwas Gefummel nun wieder mit Brett online, aber fragt mich nicht, warum das jetzt plötzlich doch geht… .

  8. Lieber TB,
    die code-Ein- und Ausleitung vor/nach dem pgn-Befehl wurde nicht mehr benötigt. Embed Chessboard ist jetzt ein plug-in für WP und einfacher zu steuern. Guck Dir’s noch mal an.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: