Finale der Clubmeisterschaft

Clubmeisterschaft 2015
René Schildt (2. Platz), Sergey Kalinitschew (1. Platz), Michael Neuwirth (3. Platz)

Sergey Kalinitschew stand ja bereits nach der 8. Runde als Clubmeister fest. Mit einem Sieg in der letzten Runde erreichte er 8.5/9 und gewann mit satten 1.5 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplazierten Rene Schildt, der in der letzten Runde von einem krankheitsbedingten kampflosen Sieg profitierte. Den 3. Platz mit 6.5/9 sicherte sich Pokalsieger Michael Neuwirth mit einem Remis gegen Jürgen Federau.

Clubmeisterschaft 2015 Sergej mit Ratingsiegern
Der Clubmeister mit den Ratingsiegern

Die Ratingpreise gewannen: Michael Ziems (U1800) mit 6.0/9 vor Brigitte Große-Honebrink und Stephan Pöcheim (U1600) mit 5.0/9, einen halben Punkt vor Günter Cierpinski.

Alle Ergebnisse und Tabellen

1 Gedanke zu „Finale der Clubmeisterschaft“

1. “Die Freiluftschachsaison am Schachplatz im Volkspark Hasenheide wurde bereits am 25. 3., an einem schönen warmen Nachmittag, eingeläutet.”
    (Info von “Mecki”, einem unserer Wintergäste im Club und unter richtigem Namen auch in offenen Turnieren aktiv)
    Ich freue mich mit Michael über seinen 3. Platz und darüber, dass er im letzten Jahr den Club so bereichert hat.
    Leute mit Sitzfleisch, Spielfreude und etwas witterungsbewiesener Zähigkeitkeit werden auch 2015 gesucht! Casting bei schönem Wetter nachmittags bis die Blätter braun sind, am Platz neben dem Parkeingang Karlsgartenstraße. Brett und So mitbringen.