Tino Sander gewinnt U8 der „Jugendserie“ in Bremen

Bericht von Dirk Sander

Unser Vereinsmitglied Tino Sander hat seinen ersten Turniersieg erspielt. Mit 6,5 Punkten aus 7 Partien gewann er überlegen das U8-Turnier der “Jugendserie” am 19. März in Bremen.

Tino zeigte einige schöne Angriffspartien, aber auch starken Siegeswillen. So erzwang er in der Schlussrunde aus schlechterer Stellung heraus den für den Turniersieg nötigen vollen Punkt.

Über 200 Kinder- und Jugendliche in neun Altersklassen nahmen an dem Wettbewerb teil, das im VIP-Trakt des Bremer Weserstadions stattfand. Auch die Schach-Bundesliga gastierte an jenem Tag dort, neben einer Stadionführung konnte man so auch Großmeister-Schach live erleben.