Ingo gewann dank fuhr gleich in der ersten der drei Skat-Runden eine gewaltige Lücke zum Peloton heraus und war in den folgenden 2 Durchgängen nicht mehr einzuholen! Kaum war der Rausch des Sieges verklungen wurde er auch noch zum Berichterstatter!

1 Gedanke zu „Von tanzenden und zankenden Buben und Damen – Ingo Schmidt-Tychsen gewinnt den Preisskat“

1. Schöner Bericht von unserem neuen Skatchampion der die 1444 Punkte der ersten Runde souverän in den nächsten Runden abgesichert hat.Dazu muss man sagen das die nächsten beiden 1.Tische jeweils Joachim Hübscher und meinerseits waren.Dabei konnten wir Ingo gerade mal 1 Spiel abnehmen!
    Joachim spielte mit steigendem Alkoholpegel in höhere Sphären auf und war vom 2.Platz nicht mehr zu verdrängen.
    Ich konnte meinen 3.Platz mit gerade einmal 12 lächerlichen Punkten vor dem 2 maligen 3. Michael Quast absichern,der die letzte Runde noch am Katzentisch gespielt hatte!
    Ein insgesamt freundliches und schönes Turnier zum Jahresausklang.Diese Tradition wollen wir auf alle Fälle beibehalten. Wer also noch Lust und Musse hat Skat zu lernen ….es lohnt sich.
    Bis zum nächsten Turnier !
    Matze