Wie geht die Partie aus?

Weiß am Zug
Weiß am Zug

Diese Schachaufgabe stammt von Mike Pflantz und Sebastian Schmidt-Schäffer.

Weiß am Zug

a) Schwarz steht auf Grund seines erdrückenden Materialvorteils fatal auf Gewinn.

b) Weiß hält dank einer unerwarteten Ressource remis.

c) Weiß besitzt entscheidenden Vorteil.

Wie lautet die richtige Lösung?

Atila Gajo Figura

3 Gedanken zu „Wie geht die Partie aus?“

  1. Selbstverständlich richtig, wir wollten nur mal eine ulkige Pattstellung komponieren. Mit g3 kann Weiß Schwarz und sich selbst gleichzeitig pattsetzen…

  2. Als Materialist wäre ich natürlich für Schwarz, aber dieser dumme Haufen da oben links droht ja leider nichts. Selbst wenn man die Numerierung dreht, würde Weiß mit 1.c7-c8D (f2-f1) wahrscheinlich gewinnen, obwohl… ganz sicher bin ich mir nicht. ….e3-e2 2.Df8 Ke3 und Weiß hat nur Dauerschach, oder? Na ja, egal.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: