Dirk Paulsen neuer Chess-960-Meister

In seinem ersten Jahr beim SCK holt Dirk “Vizepaulsen” Paulsen auch gleich einen Titel. Mit seinem Sieg im April 960-Turnier ist er auch vom Seriensieger Klaus Lehmann in der letzten Runde im Mai nicht mehr einzuholen.

Mit 7/7 gewann Dirk souverän vor Adis Artukovic (5/7) und Jürgen Federau (4.5/7).

Chess 960 April 201 Fortschrittstabelle

3 Gedanken zu „Dirk Paulsen neuer Chess-960-Meister“

1. 960 ist eben sein Ding. Da kann er all die Ideen ausspielen, die sich in konventionellen Eröffnungen nur schwer oder gar nicht realisieren lassen, denk ich mal.

2. Meinen Glückwunsch! Die alte Garde gewinnt immer noch die wichtigen Schlachten.
    Wer die Berliner Turniere ab dem Jahre 2043 einheimst, scheint übrigens bereits festzustehen, obwohl ich persönlich es zu früh finde, heute schon zu gratulieren.
    Im Forum des Berliner Schachverbandes wird gerade die Mitgliederentwicklung im DSB und BSV sowie ihre Folgen thematisiert. Eine Diskussion dazu ist sicher von allgemeinem, vereinsübergreifendem Interesse. Der Schach-Club Kreuzberg e.V. ist nicht zufällig der größte Verein Berlins, sondern weil hier die besten Leute mit den besten Ideen aktiv sind. Jeder darf sich ermuntert fühlen, sich (endlich!) im BSV-Forum zu registrieren und mit seinen Kommentaren nicht hinter dem Berg zu halten.
    Damit ist übrigens nichts gegen Nicht-Kreuzberger Surfer und Ihren Lieblingsverein gesagt.
    Hier zu surfen, ist schließlich auch eine der besten Ideen. :)
    Die (hoffentlich nicht letzte) Runde ist hiermit freigegeben.