Die Reinhardswald-Grundschule wieder Berliner Meister in der WK V

P1020794
Der Pokal ist unser – die Mannschaft der Reinhardswald-Grundschule holt Gold in der WK V (1. bis 4. Klasse)

Die Schach-AG der Reinhardswald-Grundschule – fast alle Kinder sind Mitglieder im Schach-Club Kreuzberg und trainieren regelmäßig bei uns – war wie schon im letzten Jahr wieder erfolgreich. Mit zwei Mannschaften waren wir in der WK V (1. bis 4. Klasse) angetreten. Nach der Vorrunde ist die 1. Mannschaft auf dem 1. Platz und die 2. auf dem 5. Platz gelandet. Übrigens sind wir auch in der WK IV (1. bis 6. Klasse) mit einer Mannschaft. Auch hier ist ein beachtenswerter 5. Platz herausgesprungen. (Schulschachseite des Berliner Schachverbandes).

Im Halbfinale spielten wir zunächst gegen die Judith-Kerr-Schule (3 : 1) und im Finale gegen die BIP-Grundschule Pankow (ebenfalls 3 : 1). Im April geht es dann wieder zur Deutschen Schulschachmeisterschaft in Friedrichroda, auf die die Kinder sich schon sehr freuen. Auch die drei anderen Finalisten haben sich dafür qualifiziert.

P1020784
Spannung vor dem Finale – werden wir es wieder schaffen?

2 Gedanken zu „Die Reinhardswald-Grundschule wieder Berliner Meister in der WK V“

1. super ergebnisse, tolle sache, und immer wieder eine gute gelegenheit die jugend für das schachspiel zu begeistern. ich habe auch mit 5 jahren angefangen, mein vater hat mir zu weihnachten ein schachspiel geschenkt, die ersten wochen hat er noch gewonnen, aber dann innerhalb von 3 monaten keine chance mehr, dann war ich zu gut, und bin dann nach aufforderung von meinem mathelehrer und schach ag leiter zum schachclub kreuzberg gekommen, und habe gleich bmm gespielt. ich war ebend immer ein kleiner bubi. tolle zeit, schon einige jahrzehnte her, aber es sind immer noch viele geschichten auf dieser seite zu berichten.
    in diesem sinne wünsche ich allen ein schönes und erholsames wochenende, der lewi