SC Kreuzberg – SSC Rostock 07 – 3,5 : 4,5

Rostock steigt in die 1. Bundesliga auf – sollten sie ihren Platz nicht wahrnehmen, kann Norderstedt nachrücken. Wir haben die Klasse gehalten. Glückwunsch an die Mannschaft für die gute Leistung in dieser Saison!!! Daniel und Klaus haben auch am letzten Spieltag nichts anbrennen lassen und schließen die Saison ungeschlagen ab, Klaus als Mannschaftsbester vor Sergej.

Mit einem 2. Platz haben die Schachfreunde Berlin eine starke Saison abgeschlossen. Auch der SK Zehlendorf ist vor uns gelandet und hat nach anfänglichen Schwierigkeiten nun doch die Klasse souverän gehalten.

Tabelle 2. Bundesliga Nord

16:15 Uhr

Wir haben 3,5 : 4,5 verloren. Manfred hat gewonnen, Robert verloren nach einem spannenden Spiel, Klaus spielt remis.

15:50 Uhr

Atila hat verloren, aber Sergej gewinnt und Manfred müsste auch, wenn nichts Schlimmes mehr passiert, gewinnen. Klaus steht auf Remis und Robert hat immer noch die Qualität mehr, aber inzwischen gegen zwei Bauern mit etwas schlechterer Stellung. Es könnte also noch remis werden.

14:45 Uhr

Inzwischen sind wir mit 0,5 : 1,5 P. ins Hintertreffen geraten, zudem haben Lutz (0:1) und Daniel (1/2) beide ihre aussichtsreichen Stellungen nicht gewinnen können. Auch an Brett 8 (Peter Schnitzer) können wir nur noch einen halben Punkt schaffen. Robert hat eine Qualität gegen einen Bauern, aber die Stellung ist noch offen. Manfred und Sergej haben jeweils einen Bauern mehr. Atila hat einen Bauern weniger.

13:25 Uhr

Klaus
H.-U. Grünberg – Klaus Lehmann
Peter
Peter Schnitzer – E. Jeske
Lutz
W. Skibbe – Lutz Mattick

12:30 Uhr

Atila
J. Tomczak – Atila Figura
Robert
Robert Glantz – Stellan Brynell
Sergej
M. Szelag – Sergej Kalinitschew

12:00 Uhr Die Mannschaften sind kämpferisch eingestellt:

glienke
Manfred Glienke – Henrik Rudolf
Holzapfel
Daniel Holzapfel – Rafael Tomczak

Rostock am Zug

10:50 Uhr Die Aufstellungen sind abgegeben. Die Mannschaften haben sich Mühe gegeben.

Spielsaal

1 Gedanke zu „SC Kreuzberg – SSC Rostock 07 – 3,5 : 4,5“

1. servus liebe schachfreunde aus kreuzberg,

schade das ihr heute verloren habt. ich bin auf euch sehr stolz, ihr habt alle ein tolles jahr gespielt. und platz 6 ist klasse, ich sage nur daumen hoch.

in diesem sinne wünsche eine neue tolle spielzeit, der lewi