Berliner Einzelmeisterschaft Schach960 – Doppelsieg für Dirk Paulsen und den SC Kreuzberg

P1020277Gratulation an Dirk zum erneuten Titel im Schach960! Die erste Meisterschaft in diesem Jahr geht ganz klar an den SC Kreuzberg: Dirk Paulsen (6 aus 7) und Klaus Lehmann (5 aus 7) als Meister und Vizemeister, Norbert Sprotte ebenfalls mit 5 Punkten und Vitalij Major mit 4,5 P. knapp dahinter. Tolle Mannschaftsleistung – wieder Berliner Mannschaftsmeister!   Weiterlesen …

 

 

 

P1020269
Ein schöner Schnappschuss: Im Hintergrund Matthias Kribben, der – soweit ich weiß – Schach960-Meisterschaften in Berlin eingeführt hat. Im Vordergrund das Vorgeplänkel zu einer der wohl wichtigsten Partien in dem Turnier, denn Adis hätte mit einer Mehrfigur eigentlich gewinnen müssen. So wurde er nur Dritter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1020266
Der Turnierleiter Reinhard Baier in Action

Hier die Berichterstattung beim Berliner Schachverband mit Diskussion über Startgelder und Nischenprodukte

Der Bericht bei Eckbauer mit Tabellen und Fotos

Brigitte Große-Honebrink

2 Gedanken zu „Berliner Einzelmeisterschaft Schach960 – Doppelsieg für Dirk Paulsen und den SC Kreuzberg“

  1. hallo zusammen,

    ich muss mal ein großes lob an mr. paulsen vom bodensee in baden württemberg nach berlin senden. eine tolle leistung, herzlichen glückwunsch dazu. wir sind wieder berliner mannschaftsmeister, was will man denn mehr, daumen hoch hoch hoch! und nochmal ein hoch!
    in diesem sinne wünsche ich euch weiterhin alles jute von bw der lewi!!!

  2. …die rückläufige Teilnehmerzahl im Gegensatz zum Vorjahr hat meines Erachtens nichts mit der mangelnder Attraktivität des 960er Schach zu tun, sondern ist mehr einer “fehlerhaften” Öffentllichkeitsarbeit, die sich ausschliesslich an die vertrauten, “konventionellen” Vereinsspieler wendet, geschuldet.
    Es ist bekannt, dass gerade Freunde des 960er-Schach sich eher ausserhalb dieser Vereins- bzw. deren Kommunikationsstrukturen bewegen und so gesehen wird Vielen dieser Termin/die Ausrichtung der offenen Meisterschaft schlichtweg entgangen sein!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: