Schach-Club Kreuzberg e.V.
27Mrz/152

Berliner Schulschach-Meisterschaft: Unsere Jüngsten werden Berliner Meister 2015

IMG_7013

Die Sieger der WK V (1. bis 4. Klasse) mit ihrer AG-Leiterin (Foto: Martin Sebastian)

 

In der WK V (1. bis 4. Klasse) waren unsere jüngsten Spieler (alle SC Kreuzberg) unschlagbar. Sie sind alle Schüler der Reinhardswald-Grundschule. Auch der Schulleiter Herr Munk erschien zur Freude der Schüler zur Siegerehrung. Die Schule ist für die Deutsche Schulschach-Meisterschaft der Grundschulen in Friedrichroda im April qualifiziert. Weiterlesen ...

Die Endrunde der diesjährigen Berliner Schulschach-Meisterschaften, bei der die jeweils 4 bestplatzierten Schulmannschaften aller Klassenstufen teilnehmen dürfen, fand in diesem Jahr beim Schach-Club Kreuzberg statt. Daher war unser Erfolg für uns doppelt schön.

Ergänzung: Auch Luis Stratos Rose (SC Kreuzberg) wurde zusammen mit seinen Mitschülern des Heinrich-Hertz-Gymnasiums Berliner Meister (WK III). Auch hierzu herzlichen Glückwünsch!

tmb_1024_data_150325_Berliner-Schulschach-Meisterschaft-2015.WEB_09-P1210608

Berliner Meister: Die Schüler des Heinrich-Hertz-Gymnasiums (WK III) Foto: Johann Schmidek

 

 

Weitere Ergebnisse auf der Berliner Schulschach-Seite

veröffentlicht unter: Allgemein, Jugend, Schulschach Kommentar schreiben
Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. PS: In Ergänzung dieses tollen Erfolges: Auch das Heinrich-Hertz-Gymnasium mit dem Kreuzberger Luis Stratos Rose hat die Qualifikation in der WK III zur Deutschen Schulmeisterschaft erreicht:)!

  2. Ein Foto der Siegermannschaft des Heinrich-Hertz-Gymnasiums ist jetzt auch in den Beitrag eingefügt. (Foto von Johann Schmidek)


Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Noch keine Trackbacks.

%d Bloggern gefällt das: