Schach-Club Kreuzberg e.V.
11Mai/162

Deutsche Schulschach-Meisterschaft – ein Platz in den Top Ten für Schüler der Reinhardswald-Grundschule/SC Kreuzberg

Die Mannschaft der Reinhardswald-Grundschule Berlin hat bei den Deutschen Schulschach-Meisterschaften 2016, Wettkampfklasse Grundschulen, in Friedrichroda teilgenommen. Die Reinhardswald-Grundschule hat in der Gesamtwertung den 8. Platz erreicht (von 70 teilnehmenden Schulen). Bei den "Open", dem Wettbewerb der Ersatzspieler, wurde der 7. und der 15. Platz erreicht (von 93 Teilnehmern).

Unsere Kinder waren immer weithin zu erkennen - das X für Kreuz(berg) erneut bei der Deutschen Schulschachmeisterschaft in Friedrichroda, für die wir uns als beste Berliner Schulmannschaft WK V qualifiziert hatten (Berliner Schulschach-Meisterschaft).   Unser Ziel war es, einen Platz unter den ersten 15 von 70 Mannschaften zu ergattern - nachdem wir im letzten Jahr auf Platz 27 gelandet waren - und beste Berliner Mannschaft zu werden. Von unserem guten Abschneiden waren wir dann aber selber überrascht. Platz 9 (oder, wie auf unserer Urkunde steht, Platz 8, wenn man die Deutschen Schachschulen in einer Sonderwertung führt) und beste Berliner Mannschaft! Das hat die Kinder und natürlich auch die Begleiter in einen wahren Freudentaumel versetzt.

Ihr werdet auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder von uns hören, denn an der Qualifikation (Platz 1 bis 4 in Berlin) zweifelt wohl niemand. Die Einzelergebnisse unserer Kinder waren sehr gut. Überraschend gut spielte auch Fabian am 4. Brett - mit 8 aus 11 Mannschaftsbester. Er wird demnächst auch unser Jugendtraining besuchen und sein Potenzial vielleicht noch mehr ausschöpfen.

Auch unsere Ersatzspieler, die im Open spielten, belegten Platz 7 und 15 von 93 Spielern!

Ein Dank an die Veranstalter des Turniers - es hat riesigen Spaß gemacht, ein tolles Hotel, gute Rahmenprogramm! Zu jeder Partie gab es ein kleines Geschenk. Nur die Flomis - mit Beleuchtung - hätte man vielleicht lieber am letzten Tag verteilen sollen.

Vielen Dank an den Vater von Fabian für die Fotos!

 

Tabellen bei der Deutschen Schachjugend

Ausrichter-Homepage

 

Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. super bericht und tolle fotos, und einen herzlichen glückwunsch an die kreuzberger jugend spieler, das ist eine super leistung, weiter so! der lewi aus baden württemberg

  2. Eine wunderbare Veranstaltung der Thüringer – jedes Jahr!


Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Noch keine Trackbacks.

%d Bloggern gefällt das: