What happens next?

Einige von Euch werden GM Daniel King kennen – ein englischer Großmeister, der seit Jahren bei internationalen Events einer der besten Kommentatoren ist und diverse DVDs bei chessbase veröffentlicht hat – unter anderem seine berühmte Powerplay Serie.

Daniel hat vor einiger Zeit damit begonnen auf youtube eine Serie zu posten: what happens next – er nimmt eine Stellung aus einer aktuellen GM Partie, redet darüber, und gibt am Ende 2 Alternativen wie es weitergehen könnte – der Partiezug und eine Alternative. Beide Möglichkeiten verlangen sorgfältigste Kalkulation. Wenn man sich für eine Lösung entschieden hat, kann man darauf klicken und sich die Nachbesprechung anhören. Sehr interessant und lehrreich – im Moment ist er bei Frage 14. Der Link zu Frage 1 – und ihr werdet sehen, die hat es bereits in sich!

Daniels youtube Kanal: PowerPlayChess

Viel Spaß

Thomas

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: