Sergej im Kreis der Mitglieder – und dem Präsidenten des BSV Carsten Schmidt

So ein Titel muss natürlich gefeiert werden. Am Freitag haben wir unsere Mitglieder und den Präsidenten des Berliner Schachverbandes zur Meisterfeier eingeladen. Viele sind gekommen, um mit dem Deutschen Meister Sergej Kalinitschew anzustoßen – ausnahmsweise gab es zur Feier des Tages russischen Wodka.

Zu diesem Anlass wurde Sergej die Goldene Ehrennadel des Schach-Club Kreuzberg verliehen. Der versammelten Fangemeinde zeigte er dann eine Partie aus dem Turnier, die ihm selbst besonders gut gefallen hat. Er gab uns auch einen Einblick in die Vorbereitung gegen den Gegner Martin Kololli.

Da an diesem Tag auch der Auftakt der Weltmeisterschaft war, bestand noch neben Feiern und Spielen die Gelegenheit, die 1. Runde zu verfolgen.

Die Goldene Ehrennadel für Sergej
Sergej bedankt sich mit einer kleinen Rede
img_1207a
Sergej mit dem Vorsitzenden des BSV und dem Vorstand des SC Kreuzberg