FINALE!!!

P1010113Die Auslosung war uns heute gnädig und wir konnten gegen die SG Leipzig einen Kantersieg einfahren. Im vorgezogenen Finale unterlag die OSG Baden-Baden knapp der SG Porz. Alle Partien und Ergebnisse sind hier.

Die morgigen Paarungen (Auslosung über die Farbverteilung erfolgt morgen früh):

SG Porz – SC Kreuzberg
OSG Baden-Baden – SG Leipzig

Unser Schirmherr Hans-Christian Ströbele hat uns im Haus im Böcklerpark gesucht und konnte kein Grußwort an uns wenden, weil der Schiedsrichter Martin Sebastian auf einem pünktlichen Beginn bestand. Herr Ströbele nahm sich dann aber viel Zeit für Gespräche und das Studium der Meisterpartien. Da sein Büro hier um die Ecke ist, kündigte er an, auch einmal zum Spielabend vorbeizukommen.

P1010111Viele Zuschauer fanden trotz der Liveübertragung den Weg ins Haus des Sports. Eine weitere besondere Attraktion bot GM Robert Rabiega in seiner unnachahmlichen Art mit seinen  geistreichen Kommentaren. Auch morgen wird Robert wieder die hoffentlich  spannendenPartien unserer Cracks pointiert und humorvoll analysieren. Morgen geht es um 10:00 Uhr los.

 

 

 

 

P1010106

1 Gedanke zu „FINALE!!!“

  1. Als kiebitzender Gast (und dabei wieder mal nicht gerade ein Glücksbringer für Sergei Leonidowitsch, sorry Sergei!) bedanke ich mich beim Team des SC Kreuzberg für die schöne Veranstaltung.
    Die Analysen und Kommentierung durch den simultan blitzdenkenden Robert möchte ich nochmals hervorheben.
    Ist schon beeindruckend, wie blitzschnell er den Kern der unterschiedlichsten Stellungen erfaßt sowie beredt und charmant seinem Publikum vorstellt.

    Gute Besserung an Atila, der leider passen mußte!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: