Frohe Ostern – und Prämierung unserer Minecraft-Challenge

Wir wünschen unseren Mitgliedern und allen Homepagebesucher*innen frohe Ostern und gute Gesundheit!

Bei dieser Gelegenheit: Bis Ende März hatten unsere Kinder und Jugendlichen Zeit, einen Schachverein nach ihren Wünschen in Minecraft zu bauen, mit Prämierung der besten Entwürfe. Die Preisträger Kai Hirschfelder und Hasan Kilic haben unseren Verein nachgebaut – offensichtlich finden sie, dass ein Wunsch-Schachverein genauso ausieht wie unserer. Aber nicht nur das, EinWildesHazon führt uns durch alle Räume und Umgebungen, wirbelt dabei mit jedem Schritt ein paar lockere Steine auf. Auch an den eingespielten Geräuschen hat man sein Freude. Ganz toll entworfen und amüsant präsentiert!

Unter folgendem Link könnt ihr den Film anschauen: Auf Youtube hochgeladen, da er für die Homepage zu klein ist.

Auch Aaron Lieske hat seine Traumvorstellung – die sehr luftig und anziehend wirkt -, in Minecraft gebaut. Ein offenes Gebäude mitten im grünen Rasen bei blauem Himmel. Riesige bunte Bilder an den weißen Wänden mit interessanten Szenen. Der große Raum mit Schachbrettfliesen lädt zum Schachspielen ein und man wird sich gerne dort niederlassen. Ein erhebendes Gefühl! Zum Nachbau empfohlen!

Noah hat uns ein schönes Schachspiel im Freien aufgebaut, einer weißen und einer schwarzen Minecraft-Armee, die Schwerter sind schon auf Angriff aus. Links oben nähert sich schon ein Zuschauer.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, für ihre tollen Beiträge. Übrigens, man kann in der Kommentarspalte auch gratulieren.

2 Gedanken zu „Frohe Ostern – und Prämierung unserer Minecraft-Challenge“

  1. Alle Achtung, tolle Idee, dieser Minecraft-Wettbewerb.

    Auch vom SKZ frohe Osterwünsche und ich hoffe, dass wir unsere tollen Spiellokale in absehbarer Zeit wieder nutzen können.

  2. Hallo liebe Schachfreunde,

    mei das ist eine klasse Idee. Habe das auch auf youtube gesehen, habe mich wie im Schachclub Kreuzberg gefühlt.
    Toll gemacht von Euch!

    Schöne Grüße vom Bodensee
    der Lewi

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: