Für unsere Studienfreunde: Aufgabe 3

Weiß am Zug

Für unsere Studienfreunde gibt es eine Komposition aus der  Feder von Kubbel.

Weiß am Zug

Viel Spaß beim Lösen!

Spätestens nächste Woche Samstag folgt die Auflösung für beide Aufgaben (Strategie + Studie).

Atila Gajo Figura

4 Gedanken zu „Für unsere Studienfreunde: Aufgabe 3“

  1. Cool dahingeschrieben, aber das sollte man doch etwas erläutern. Die Idee ist ja Ta1! und Tg1! jeweils gedeckt durch Springergabeln. Damit Dd5: immer ausgeschaltet ist räumt man mit 1. g6 noch das Feld g5 um darauf weitere Springergabeln anbringen zu können (z.B. 1. g6 h:g6 2. Ta1 Dg2 3. Tg1 Dd5: 4. Tg4+ Kc5 5.Tg5!) Auf sofort 2 … Dd5: entsprechend Ta4+ Ke5, Ta5!

  2. hallo, der mike hat wohl recht. gerade die variante in klammern, einfach super. den lösungsansatz kann ich nur unterstreichen. als erster zug ist wohl zu 100 % g6 der richtige. bin auf die lösung gespannt.

  3. Hallo Matthias,

    die Lösung ist bereits online, ebenso die neue Aufgabe. ;-)

    Gruß
    Atila

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: