JHV 2023: Neuer (alter) Vorstand gewählt

Mit nur wenigen Veränderungen wurde der Vorstand des SCK auf der Jahreshauptversammlung des Vereins am vergangenen Freitag wiedergewählt.

Der Mehrzweckraum im Haus des Sports war gut gefüllt und neben den Berichten des Vorstandes, den Wahlen und Ehrungen gab es viele wichtige Themen zu besprechen. Dem Vorschlag einer Beitragserhöhung ab dem nächsten Jahr wurde einhellig zugestimmt.

Wie üblich wurden auf der Jahreshauptversammlung unsere Jubilare geehrt für lange Mitgliedschaften oder “runde” Jubiläen.

Besondere Glückwünsche und natürlich unser Dank gingen an Jürgen Federau und unser Ehrenmitglied Norbert Sprotte, die beide schon 55 Jahre Mitglied im Schach-Club Kreuzberg sind und seit ihrer Jugend in unseren Mannschaften und bei vielen Turnieren aktiv sind. Dies gilt ebenso für Wolfgang Großmann, der aber heute nicht anwesend war.

Auf die stolze Zahl von 50 Mitgliedsjahren können die Schachfreunde Robert Plato, Christoph Sowada und Hagen Jurkatis zurückblicken. Sie konnten aber zur JHV nicht kommen. Wir danken und gratulieren ihnen daher auf diesem Weg!

Wir ehrten außerdem die anwesenden Jubilare Andreas Thomas (30 Jahre), Wolfgang Baumeister (20 Jahre), Georg Adelberger (10 Jahre – und fast 10 Jahre aktiv im Vorstand) und Mike Pflantz (20 Jahre) und natürlich auch die nicht anwesenden.

Nach einer langen Versammlung begann der gemütliche Teil des Abends mit Büffet und Grill erst recht spät, aber doch teils unter freiem Himmel, was nach dem Dauerregen am Tag nicht als abgemacht galt.