Kreuzberger Kinder on Tour – mit überraschenden Ergebnissen

Lukas bei der kroatischen Jugendmeisterschaft

Eine Einladung zur kroatischen Jugendmeisterschaft U7 nahm die Familie von Lukas Stanisic gerne an und wurde selber von seinem Erfolg überrascht: Kroatischer Vizemeister U7 – das Ergebnis überragte ihre kühnsten Träume. Vor ihm in der Tabelle nur der Vorjahresmeister unter 6 Jahren – zu diesem Zeitpunkt wusste Lukas noch nicht einmal, wie man die Figuren bewegt. Mit diesem Erfolg erhält er die Chance, Kroatien im nächsten Jahr entweder bei der Europameisterschaft oder der Jugend-Weltmeisterschaft zu vertreten.

Schon der Turniersieg von Lukas im U8-Turnier in Petershagen war überraschend, aber nun hat Lukas seine gute Leistung noch übertroffen.

Wir gratulieren sehr herzlich und sind sehr gespannt, wie es weitergeht!

Ergebnisse und Tabellen auf Chess-Results

Tino in Braunschweig bei der Jugendserie

Auch Tino Sander ist inzwischen recht verwöhnt, was tolle Platzierungen betrifft, die mit Pokalen vergoldet werden. Gerade gestern gewann er wieder ein Turnier der Norddeutschen Jugendserie in Braunschweig. Seine Freude ist ihm anzusehen. Eine Tabelle gibt es noch nicht. Wir gratulieren Tino zu diesem schönen Erfolg und freuen uns mit ihm!

Tino gewann ebenfalls ein Turnier der Serie S5 Regioncup in Strausberg: 1. Platz U8 für Tino Sander – die Turnierserie scheint eine gute Gelegenheit für Kreuzberger Kinder zu sein.