Kurzanalyse zur 6. WM-Partie! Anand-Topalov 1/2-1/2

Die sechste Partie endete mit einem Remis.
Stand: 3,5 -2,5 für Anand!

Kommentare sind im Übrigen stets erwünscht!

Atila Gajo Figura

[iframe https://www.schachclubkreuzberg.de/schachprojekte/wm2010/6.htm 710 600]

3 Gedanken zu „Kurzanalyse zur 6. WM-Partie! Anand-Topalov 1/2-1/2“

  1. Kannst du mir helfen Atila? Ich habe gerade Tomaten auf den Augen und sehe das Bauernopfer nach 29. Sa7 nicht?

  2. Nach 29.Sa7 folgst Du zunächst der Partie mit 29…Lb6 30.Sc6 und dann hätte Schwarz den Bauern auf e2 gewinnen können, indem er den Turm von c2 mittels des Abtauschs auf c6 ablenkt. Also 30…Lxc6 31.Txc6 Txe2.
    Wie es weiter gehen könnte, kannst Du den Varianten entnehmen.

  3. ah ja. wunderbar. stand zwar schon in den kommentaren, aber irgendwie habe ich das nicht direkt mit den zügen in verbindung gebracht. danke.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.