Monatsschnellschach: Abo-Sieger schlägt wieder zu

Ohne ihn im Titel beim Namen zu nennen, weiß wohl dennoch fast jeder wer gemeint ist: Dirk Paulsen gewann letzten Freitag das Monatsschnellschachturnier mit einem Durchmarsch und 100% Punktausbeute. In Anbetracht seiner Serie bei unseren Turnieren schlage ich vor: Wer noch einmal auf die Idee kommt ihn “Vize-Paulsen” zu nennen, sollte gleich mal 5 Euro ins Phrasenschwein stecken. Spannender war der Kampf um die folgenden Plätze, denn hier musste die Feinwertung entscheiden: Phuc Nhat Nguyen (5 Punkte) landete vor Henrik Petersen (5 Punkte). Ebenfalls 5 Punkte und Platz 4 bedeutete für Romain Besombes gleichzeitig den Sieg in der Rating-Kategorie U2000. Die U1800-Sektion gewann Sebastiaan Eiselin. Glückwunsch an alle Gewinner! Mit 27 Teilnehmern war das Turnier wieder ganz gut besucht und neben den vielen bekannten Gesichtern gabs erfreulicherweise auch einige neue Spieler, die den Weg zu uns gefunden haben. Zur Tabelle.

Am kommenden Dienstag findet schon das nächste Monatsturnier statt: 11 Runden Blitz 3+2 ab 19:30 Uhr.