Training für Fortgeschrittene

Die letzte Trainingseinheit in diesem Jahr thematisiert den Königsangriff.

Als Vorgeschmack folgt eine kleine Aufgabe:

Weiß am Zug

Weiß am Zug
Weiß am Zug

Atila Gajo Figura

5 Gedanken zu „Training für Fortgeschrittene“

  1. Also ick seh nix. Nur wenn Schwarz so blöd ist und auf h4 nimmt, geht vielleicht Tg3-h3xh5+.

  2. weil ich einfach nix gesehen habe,hab ich dann doch mal den rechner angeworfen.nach 15 min findet rybka(1gig arbeitsspeicher) nix besseres al f5,mit einem halben bauern vorteil am ende….iwie unbefriedigend.

  3. Ja, auch mein olles Rybka 2.2 findet f4-f5, wieder mit dem Selbstmord-Bauernklau auf h4 in der Variante.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: