3. Platz in der Berliner Jugendmannschaftsmeisterschaft U8

Ein schöner Erfolg für unsere U8-Mannschaft am letzten Wochenende: 3. Platz mit tollen Einzelergebnissen! Herzlichen Glückwunsch an Zeyneb, Yaraa, Maxime, Jona, Jonathan und Hayk. Und ein herzlicher Dank an Hasan Kilic für die Betreuung der Mannschaft!

Turnierseite bei der Schachjugend Berlin

An den ersten drei Brettern (jeweils 3,5 bis 4 Punkte aus 5 Runden) spielten wir in Stammbesetzung. An Brett 4 bekamen mehrere Kinder die Gelegenheit, ihre ersten Turnierpartien zu spielen.

Einige Partien – muss man ehrlicherweise eingestehen – wurden bereits nach wenigen Zügen durch Matt entschieden oder durch einzügige Matts, nachdem eigentlich wegen des Verlusts fast aller Figuren keine Hoffnung mehr bestand. Aber so ist es eben bei Kindern. Ein allerdings gut gespieltes Endspiel gewann Yaraa in der letzten Runde, was die bis dahin führenden Zehlendorfer auf den 2. Platz verwies und Weisse Dame 1 mit dem Turniersieg beschenkte.

In der U10 hatten wir zusammen mit Empor Berlin eine Mannschaft gebildet – vielen Dank an Frank Kimpinsky fürs Organisieren und für die Mannschaftsleitung. Der Start war nicht schlecht, aber leider wurde Oleksandr am 2. Tag krank und die Mannschaft konnte anschließend nicht mehr auf einen erhofften Podiumsplatz kommen. Am 1. Brett erreichte Ennio Rodriguez Klasen (SV Empor) immerhin 4,5 aus 5 Punkten. Für Viktoriia (SC Kreuzberg) war es das 1. Turnier, bei dem sie beachtliche 2 von 3 Punkten holte.

Zeyneb mit ihrem großen Bruder