Alisa Yamshchikova gewinnt das 6. Kreuzberger Kinder-Sommer-Turnier

Mit 5 Punkten aus 5 Partien gewinnt Alisa Yamshchikova unser 6. Kreuzberger Kinder-Turnier – ihre DWZ springt auf 1510. Eine tolle Leistung in einem starken Feld! Mit einer ebenfalls hervorragenden Turnierleistung glänzte Philipp Nonnenmacher (4,5 P.). Platz 3 belegte Ennio Rodriguez Klasen (4 P.). Den Preis für das beste Mädchen erhielt Vladyslava Anina (Gesamtvierte).

Bester Spieler U10 wurde Karl Gersemann, in der Kategorie U8 siegte Rafael Antonio Bergmann. Er erhält seine Medaille noch nachträglich, da vor Ort ein Spieler gekürt wurde, der allerdings schon ein wenig älter ist. Eneko Castanas Toribio feierte seinen 5. Geburtstag während des Turniers und kam auf ganze zwei Punkte (Sieger U6). Bestes Mädchen U10 wurde Mara Dinges.

Tabellen auf Schachturniere.com – auch mit Selektionen

Offizielle DWZ-Auswertung (kann sich noch geringfügig ändern durch Ergebnisse aus anderen Turnieren, die noch nicht ausgewertet wurden)

——-

Nach der 3. Runde gibt es noch 5 Kinder mit voller Punktzahl und wir erwarten die 4. Runde mit Spannung. Hier ein paar Eindrücke aus dem Turnier:

Fast alle angemeldeten Kinder sind zur 1. Runde erschienen. Für die erste Überraschung sorgte Johann Rabus an Brett 1 mit einem Sieg gegegen Benjamin Schäfer, der im letzten Jahr Dritter geworden war. Ein Viertel der Teilnehmer*innen sind Mädchen, was uns besonders freut.

—————————

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien findet wieder unser Kreuzberger Kinder-Sommer-Turnier 2022 (U12) statt. Es wird in diesem Jahr wegen Corona auch wieder eher klein ausfallen, aber doch mit einer erstaunlich guten Spielstärke der teilnehmenden Kinder. Viele der bei der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft vertretenen Kinder sind auch in diesem Jahr wieder dabei, auch viele der Mädchen. Das Turnier wird nach DWZ ausgewertet und es winken wieder viele schöne Preise.

Ergebnisse und Auslosungen auf Chess-Results

6. Kinder-Sommer-Turnier Ausschreibung