Berliner Jugendeinzelmeisterschaft in der U7 und U8

In diesem Jahr haben drei unserer Kinder in der U7 bzw. U8 gespielt. Diese Turniere gingen eigentlich sehr rasch über die Bühne – nach 5 Schnellpartien ist entschieden, wer gewinnt und wer in der kommenden Saison in den Förderkader des BSV aufgenommen wird. Für Momme und Jonas hat es gereicht, für Aaron knapp nicht. Alle haben aber bei ihrer Premiere gut gespielt, allerdings wie leider meistens viel zu schnell.

U7 1
Siegerehrung in der U7 – Momme Held wurde Dritter und wurde in den Förderkader aufgenommen
U8 1
Sowohl Jonas Hecht als auch Aaron Lieske landeten auf einem guten Platz – bei Jonas reichte der 4. Platz zur Aufnahme in den Förderkader

Gratulation an Momme, Jonas und Aaron!

Ergebnisse der U7

Ergebnisse der U8

Rangliste U8

Weitere Informationen und Fotos aus der Jugendseite des Berliner Schachverbandes

1 Gedanke zu „Berliner Jugendeinzelmeisterschaft in der U7 und U8“

  1. tolle ergebnisse und fotos, immer weiter so, so habe ich auch angefangen bei kreuzberg war schon mit 6 jahren im club, ich glaube ich habe schon mit 7 jahren bei der bmm mitgespielt. kann mich noch gut erinnern, mein Grundschullehrer hat mich zum schachspielen motiviert, und was bin ich geworden, ein gescheiter mensch. schach macht ebend auch schlau, hihihihihi. und ausserdem ist es nach meines achtens immer wieder eine freude die figuren zu ziehen, ein wenig spaß zu haben und vor allem das schönste spiel der welt, das ist es!!!!! die Jugend kann immer besser werden, daher braucht man gute trainer und betreuer, Daumen gehen nach oben an die trainer und betreuer. in diesem sinne schöne grüße von bw der lewi

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.