BerlinBase – Aktualisierte Versionen

Die größten Veränderungen gibt es in der BerlinBase_V6.8. Wenn sich die Gelegenheit ergab, habe ich den aktuellen Berliner Spielbetrieb dokumentiert. Die Corona-Pandemie hat leider viele Spielpläne Makulatur werden lassen.

Im Jahr 2020 unterbrochene Liga-Wettbewerbe konnten in diesem Jahr abgeschlossen werden. Einige kurze Turniere von Frauen, Senioren und im Jugendbereich wurden in günstigen Momenten kurzfristig realisiert. Auch in der Fachvereinigung Schach (“Betriebsschach”) gelang es noch vereinzelt den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Darüber hinaus konnte ich die Teilnahmen der Berliner Vereine bei der online veranstalteten Deutschen Schach Online-Liga (DSOL) der Jahre 2020 und 2021 aufarbeiten und einige Jugendturniere erfassen.

Die besser durch Schiedsrichter kontrollierbaren Hybridturniere sind besonders von der Schachjugend schnell angenommen worden.

Nachtragsschwerpunkte in dieser Ausgabe sind alle europäischen Jugendeuropameisterschaften (EYCC), viele Frauen und Seniorenturniere, sowie fehlende Spielzeiten der Oberliga Nord Staffel Ost.

So sind dann hier doch 136 neue oder korrigierte Turniere gegenüber der letzten Version hinzu gekommen.

1 Gedanke zu „BerlinBase – Aktualisierte Versionen“

  1. Vielen Dank, lieber Andreas, für deine unermüdliche Forschung und Arbeit! Herrlich auch die Ausführungen über Kiebitze in dem aktuellen Bericht!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.