BerlinBase – Aktualisierte Versionen

Weil die Pandemie uns weiter mit ständig neuen Varianten überrascht, spielen wir Schach ersatzweise im Internet. Das erwartete Vereinssterben blieb aus. Die bisherigen Mitglieder halten ihren Vereinen die Treue und durch Internetschach und Videoserien animiert haben sich sogar neue Interessierte der Schachgemeinde angeschlossen. Man kann sich hervorragend mit den neuen medialen Möglichkeiten im Schach üben und auch Trainingsmöglichkeiten sind rund um die Uhr verfügbar.

Die BerlinBase_Referenz_V681447oWZ enthält jetzt mehr als 140.000 Partien, geeignet zur Turniervorbereitung und als Eröffnungsreferenz zu eigenen Partien. Wer hat was, wann, wie gespielt? Ohne diskriminierende Wertungszahlen sind hier alle Teil der Berliner Schachgeschichte.

Als meine beste Partie des Jahres werte ich eine online gespielte Fernschachpartie mit unserer Vorsitzenden.

Viel Spaß beim stöbern in der BerlinBase!

Andreas Lange

1 Gedanke zu „BerlinBase – Aktualisierte Versionen“

  1. Vielen Dank, lieber Andreas, für deine unermüdliche Forschung und Arbeit! Herrlich auch die Ausführungen über Kiebitze in dem aktuellen Bericht!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.