Die X-Berger bei der Deutschen Schulschach-Meisterschaft in Friedrichroda

xberg1
Unsere 1. Teilnahme bei der Deutschen Schulschach-Meisterschaft der Grundschulen in Friedrichroda haben wir mit dem 27. Platz von 66 Mannschaften beendet. Es war ein tolles Turnier, für das sich unsere Jüngsten im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder qualifizieren wollen. Wir bedanken uns bei Kirsten Siebarth, die dieses Riesenturnier mit ihrem Org-Team so klasse organisiert hat. Das Berghotel war schön und das Wetter meistens – übrigens ein guter Tipp für Familien mit Kindern als Urlaubsziel.

Homepage der Veranstaltung

Schon ein Wochenende vorher hatte es in der WK III einen schönen Erfolg für eine Berliner Schule mit Kreuzberger Beteiligung gegeben. Luis Stratos Rose startete dort mit seinen Mitschülern vom Heinrich-Hertz-Gymnasium. Die Mannschaft wurde Zweiter! Herzlichen Glückwunsch!

Homepage der WK III in Grömitz

xberg2
Offizielles Mannschaftsfoto des Veranstalters

1 Gedanke zu „Die X-Berger bei der Deutschen Schulschach-Meisterschaft in Friedrichroda“