Talentestützpunkt SC Kreuzberg e. V. proudly presents

Es geht bergaufEs geht bergauf!

Dank unserer langjährigen, motivierten und verlässlichen Jugendarbeit mit ausgebildeten Trainern unter der Leitung von Atila Gajo Figura können wir stolz sein, an jedem Samstag eine Gruppe ganz toller Kinder bei uns begrüßen zu dürfen. Bei der Berliner Mannschaftsmeisterschaft U25 konnten wir so auch gleich mit 4 Mannschaften antreten und – wen wundert’s – den Titel holen.

Seit kurzem sind wir nun auch anerkannter Talentestützpunkt des Berliner Schachverbandes. Der Anteil von Kindern und Jugendlichen in unserem Verein beträgt etwa 20 Prozent, eine putzmuntere Truppe aus Mädchen und Jungen von 5 bis 25 mit verschiedenen Spielstärken. Jede/r  hat schon mindestens ein Diplom errungen und arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung ihrer/seiner Spielstärke. Neben den Trainern betreut sie dabei auch unser allseits beliebte Jugendsprecher Hendrik Bockrath (18), der wie einige weitere Kinder zur Fotosession gerade nicht da war.

Übrigens: Wir nehmen den Kinderschutz im Sport sehr ernst und alle unsere Trainer verfügen über ein blitzsauberes polizeiliches Führungszeugnis. Interessierte Kinder und Jugendliche sind jederzeit eingeladen, am Samstag ab 14 Uhr vorbeizukommen und sich unseren Verein anzuschauen.

   Vor der Mauer

x-berg

1 Gedanke zu „Talentestützpunkt SC Kreuzberg e. V. proudly presents“

  1. hallo liebe schachfreunde aus kreuzberg,

    sagenhafte bilder. man kann sehr stolz auf die jugend sein, ihr seit einfach eine coole schachgruppe. die talente werden wie bei den blumen im sommer spriessen und blühen. einfach toll. das erinnert mich gerne wieder an die alten zeiten zurück, wo wir mit dennis epple, ümit, und konsorten in hamburg waren, und dort die jugend in deutschland schwindlig gespielt haben. jetzt muss ich erstmal tief durchatmen….einige kleine tränen laufen.
    hier zu erwähnen sind auch die trainer und helfer, top engagement, daumen gehen weit nach oben und ganz weit hoch. wenn ich dann mal 50-60 jahre alt bin, und viellleicht dann wieder in berlin wohne als rentner, dann werde ich auch die talente fördern und schmieden. das wichtigste dabei ist immer die freude und der spaß an diesem grandiosen spiel. es ist doch einfach das schönste spiel der welt. in diesem sinne drücke ich die daumen und wünsche alles gute vom bodensee an alle schachspieler in kreuzberg, der lewi

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: