Atila Figura ist wieder Deutscher Meister U25

[Photo] Atila Gajo FiguraAtila hat es wieder geschafft – nachdem er zu Anfang trotz deutlicher DWZ-Überlegenheit 3 Remis abgegeben hatte,  hat er sich dann doch noch berappelt und den Rest der Partien gewonnen. Damit ist er zum (ich glaube) 5. Mal Deutscher Meister U25. Auch ein Remis gegen Felix Nötzel hätte ihm heute zum Turniersieg nach Wertung gereicht. Herzlichen Glückwunsch, Atila!

Insgesamt war heute ein toller Tag auch für  Luis Stratos Rose (U10) und David Granzin (U25 – B-Gruppe). Luis gewann heute und schließt das Turnier mit 6,5 aus 11 P. ab. David konnte der Nummer 2 der Setzliste, Moritz Dresig (DWZ 1572) in der letzten Runde ein Remis abknöpfen – auch ein Gewinn wäre durchaus drin gewesen – und landete im ersten Drittel auf Platz 24.  Auch euch beiden gratulieren wir herzlich!

Alle drei Partien unserer “Jugendabteilung” sind sehenswert. Sie können auf der Turnierseite der Deutschen Jugend-Meisterschaft nachgespielt werden.

[Photo] David Granzin[Photo] Luis Stratos Rose

5 Gedanken zu „Atila Figura ist wieder Deutscher Meister U25“

1. auch von mir herzlichen glückwunsch. es bleibt noch anzumerken, dass auch mina granzin tolle 2,5 Punkte im KiKA-Turnier geholt hat…

2. Bei solchen Erfolgen im Jugendbereich brauchen wir uns wohl keine Sorgen um die Zukunft des SKC zu machen. Ganz besondere Gratulation an Atila, dem alten und neuen U25-Meister!