FM Maximilian Mätzkow wird Vierter beim IM-Turnier des BSV

Vierter Platz!

Wir gratulieren Max zum 4. Platz beim IM-Turnier des BSV – er schaffte 5 aus 9 Punkten. Einen herzlichen Gruß und eine Gratulation auch an FM Leonid Sawlin vom SK Zehlendorf zur grandiosen Leistung, die auch prompt bei der nächsten Vergaberunde der FIDE mit dem IM-Titel belohnt werden wird! Mit 8 aus 9 Punkten ohne Partieverlust!

Auch FIDE-Arbiter Bernhard Riess erlangte in diesem Turnier die 4. Norm, mit der er demnächst den Titel International Arbiter beantragen kann. Auch ihm herzliche Gratulation!

———-

Zwei Kreuzberger beim IM-Turnier des Berliner Schachverbandes

Der neue Vorsitzende des Berliner Schachverbandes hatte die tolle Idee, ein IM-Turnier für Spieler des Berliner Schachverbandes zu veranstalten. Mit von der Partie sind die Kreuzberger IM Drazen Muse und FM Max Mätzkow. Max holte heute seinen ersten vollen Punkt, nachdem er in 4 Partien Remis gespielt hat. Drazen gewann gegen Arni, verlor aber gegen Leonid Sawlin, der beeindruckende 5 aus 5 Punkte holte.

• Nachtrag: Inzwischen musste sich auch Max der “Übermacht” von Leonid in diesem Turnier beugen.

Wir drücken beiden weiterhin die Daumen für einen guten Turniererfolg.

Hier geht es zum Bericht beim BSV mit den Links zur Liveübertragung