Sergej Kalinitschew erneut Berliner Meister

Wir gratulieren Sergej zu seinem erneuten Titel – bereits vor zwei Jahren war ihm dieser Erfolg gelungen. In diesem Jahr gibt es kurioserweise 2 Berliner Meister, da laut Ausschreibung bei sonstigem Gleichstand der direkten Vergleich entscheidet. Da es diesen nicht gegeben hat, hat man sich wohl zu dieser Entscheidung durchgerungen. Das Los entscheiden zu lassen, wäre wohl ohne einen direkten Vergleich ein wenig plump gewesen.  Man könnte sich allerdings fragen, warum man keinen Stichkampf anberaumt hat. Weiterlesen …

Der Endstand bei der diesjährigen Berliner Meisterschaft kann sich aus Kreuzberger Sicht auch sonst sehen lassen. Hendrik Möller vom SC Weisse Dame, der zweite Berliner Meister, hat sich in die Phalanx der Kreuzberger Spieler erfolgreich “hineingespielt”. Lange Zeit hatte es nach einem Sieg von Atila ausgesehen, der aber in der letzten Runde leider gegen Maxim Piz verlor.

Einen tollen Erfolg konnte auch Dennie Shoipov (12 Jahre)  als Bester in der Kategorie U1900  mit 6,5 Punkten feiern. Tolles Ergebnis, Gratulation! Zwei Plätze vor ihm auf dem 8. Platz landete Sven Becker als bester Kreuzberger.

Endstand QT

 

5 Gedanken zu „Sergej Kalinitschew erneut Berliner Meister“

  1. Bemerkenswert sind auch die 6,5 Punkte und damit die A-Klassennorm für Michael Woinowski (DWZ 1737). Er hängte in den Schlussrunden noch manche Kreuzberger ab, die sich mehr ausgerechnet hatten und dann doch “nur in B” (5,5 Punkte) einkamen. Der kräftige DWZ-Schub von +64 bezeugt, dass sein kampfloser Punkt in der 8. Runde nicht allein ursächlich für seine gute Platzierung war.

  2. Vielen Dank für die Blumen :) Hätt’ auch nicht gedacht so weit über das Ziel hinaus zu schießen

  3. ich hoffe die blumen waren schön, rote rosen oder maiglöckchen?

    daumen hoch für die geschafften ziele, schön das wir alle noch ein wenig spaß haben und darüber auch mal lachen können, auch wenn das schachleben nicht einfach ist, schach ist ebend das schönste spiel auf dieser welt und wir als schachspieler die crem de la crem auf diesem globus, der lewi

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: