Schach-Club Kreuzberg e.V.
19Mai/170

Atila Gajo Figura ist Clubmeister 2017

Atila gewann heute, quasi auf dem letzten Meter, seinen vierten Kreuzberger Clubmeistertitel.

Vor der Abschlussrunde lag er noch einen halben Punkt hinter dem Führenden Sven Becker, konnte aber durch einen Sieg gegen Martin Gebigke Sven noch überholen. Svens Remis gegen Peter Held war am Schluß zu wenig, denn beide hatten nun 7.0 Punkte, die Buchholzwertung entschied aber für Atila. Zwischen die beiden konnte sich auch noch Matthias Bolk schieben, der gegen Georg Adelberger gewann und mit einem halben Feinwertungspunkt Vorsprung Zweiter wurde.

Die Ratingpreise gingen beide an Gäste. Bernd Hiller gewann die Kategorie U1800, einen Platz dahinter landete Martin Vesely, der mittlerweile auch beim BSV als Mitglied gemeldet ist und somit den U1600 Preis entgegennehmen durfte.

Zu den Ergebnissen.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare
18Mai/170

Letzte Runde Clubmeisterschaft am 19. Mai

Morgen Abend fällt die Entscheidung über den Clubmeister 2017. Gesucht wird ein Nachfolger für den amtierenden Vereinsmeister Georg Adelberger, der auch noch theoretisch im Rennen ist.

Print This Post Print This Post
29Apr/170

9. Runde Clubmeisterschaft

Für die 9. Runde hatten wir zwei verschiedene Auslosungen veröffentlicht. Verbindlich ist die Paarung auf der Turnierseite, nicht die im Bericht veröffentlichte (und mittlerweile korrigierte) Version. Davon betroffen sind aber nur die Bretter 3-5.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare
8Apr/170

Die 9. und letzte Runde der Clubmeisterschaft ist ausgelost

Sven Becker führt vor der letzten Runde mit einem halben Punkt Vorsprung auf Atila Figura und Matthias Bolk. Das wird noch spannend in der letzten Runde am 19. Mai.

Runde 8
Runde 9

Rangliste
Fortschrittstabelle (nach der 8. Runde)

Print This Post Print This Post
18Mrz/171

Clubmeisterschaft: Ergebnisse der 7. Runde und Auslosung 8. Runde

Atila Figura führt weiterhin, dicht gefolgt von Matthias Bolk und Sven Becker. Alle drei haben momentan 5,5 Punkte. Georg Adelberger, FM Jürgen Federau und Martin Gebigke noch gut im Rennen mit 5 aus 7.

Das überraschendste Ergebnis dieser Runde ist wohl das Remis am ersten Brett zwischen Atila und Matthias. Einige haben wohl den Termin verpasst? Frederick erschien noch mit Verspätung, die er nicht zu verschulden hatte. Daher bleibt er weiterhin im Turnier.

In der nächsten Runde wird der aktuelle Doublesieger Georg Adelberger am Spitzenbrett gegen IM Atila Figura antreten.

Rangliste nach der 7. Runde

Ergebnisse 7. Runde

Paarungen der 8. Runde

Print This Post Print This Post
8Feb/170

Ergebnisse der 5. Runde Clubmeisterschaft – Auslosung 6. Runde

Wie vielleicht einige von euch schon bemerkt haben, haben wir Probleme mit einem Hackerangriff - wir wussten gar nicht, dass wir so eine attraktive Seite haben ;-) Spaß beiseite, wir haben dadurch jede Menge Unannehmlichkeiten. Sollte es unter euch einen WordPress-Experten geben, freuen wir uns über Mithilfe. Warnung: Bitte ruft unsere Seite nicht mit dem Handy auf! Es ist nicht gefährlich, aber unangenehm.

Wegen der Probleme gibt es hier die Tabellen alle untereinander: Paarungsliste 5. Runde, Auslosung und Rangliste.

Die Tabelle wird angeführt von unserem Jugendwart Sven Becker mit einem Punkt Vorsprung vor Atila Figura. Auch der dritte Platz ist eine Überraschung - unser Neumitglied Jan Holger Neuenbäumer gewinnt gegen Martin Gebigke. Ein ebenfalls neues Mitglied beim SC Kreuzberg, Mohammed Hajjo, gewinnt gegen Christopher Niechotz und dürfte sich damit eine gute Einstiegs-DWZ sichern. Ein weiteres bemerkenswertes Ergebnis in der 5. Runde ist der Sieg von Lena Gebigke gegen Frederick Dathe.

Die nächste Runde findet bereits am 17. Februar statt.

SC Kreuzberg

Clubmeisterschaft 2016-2017

Print This Post Print This Post
12Nov/160

Clubmeisterschaft 3. Runde: Sven Becker sorgt für Überraschung – Runde 4 ausgelost

Svens Schwarzsieg gegen den großen Turnierfavoriten Atila Gajo Figura ist die große Überraschung der dritten Runde. Erwähnenswert aber auch Sergej Fröhlichs Erfolg gegen Andreas Thomas. Nachdem die dritte Runde heute abgeschlossen wurde, sind die Paarungen der 4. Runde nun auf der Turnierseite einsehbar. Die 4. Runde wird am Freitag, 09.12.2016 um 19.00 gespielt.

Bitte beachtet: Ab dieser Runde ist nur noch ein Vorspielen möglich! Wer seine Partie also verschieben muß, bitte rechtzeitig darum kümmern!

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare
5Nov/160

Clubmeisterschaft 3. Runde

Die 3. Runde der Clubmeisterschaft wurde heute abend gespielt. 4 Partien sind noch offen, und werden bis zum kommenden Freitag nachgespielt. Die Ergebnisse finden sich auf der Turnierseite.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare
25Okt/160

Clubmeisterschaft 3. Runde ist ausgelost

In der zweiten Runde überraschen unsere neuen Mitglieder Robert Schwieger und Mohammed Hajjo mit guten Ergebnissen. Weitere nicht erwartete Ergebnisse: der Sieg von Stefan Landt gegen Martin Gebigke und der Sieg von Sergej Fröhlich gegen Hans-Jürgen Körlin.

Die 3. Runde ist am 4. November 19:00 Uhr angesetzt.

Ergebnisse 2. Runde

Auslosung 3. Runde

Print This Post Print This Post
18Okt/160

Clubmeisterschaft 2. Runde

Die Ergebnisse der Nachholpartien trudeln nach und nach ein, aber es wird wohl noch bis nächste Woche dauern, bis alle Partien gespielt sind und die 3. Runde ausgelost wird.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare
11Okt/160

Clubmeisterschaft 2. Runde

Die 2. Runde der Clubmeisterschaft wurde am Freitag absolviert, 6 Partien stehen allerdings noch aus.

Runde 2

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare
4Okt/160

1. Runde Clubmeisterschaft fertig, 2. Runde ausgelost

Alle Paarungen der ersten Runde wurde nun gespielt, die 2. Runde wurde ausgelost und findet bereits an diesem Freitag statt. Auch hier wird es aufgrund des Weiße-Dame-Opens zu Partieverschiebungen kommen.

Alles weiter auf der Turnierseite.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare
23Sep/160

Clubmeisterschaft mit 33 Teilnehmern gestartet

Die erste Runde der Clubmeisterschaft sah heute durch Michael Schmidt und Dirk Möller zwei Außenseitersiege. Jan Kretzschmar und Martin Vesely erkämpften sich ein Remis. 5 Partien werden noch nachgespielt, die Auslosung der zweiten Runde erfolgt wohl erst am 04.10.

Runde 1

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare
22Sep/160

Clubmeisterschaft beginnt morgen, Freitag, 23. September – Nachspielen wegen Weiße-Dame-Open möglich

ovmsckEs sind noch Plätze frei bei usnerer Offenen Clubmeisterschaft - Nachspielmöglichkeiten werden angeboten bei einer Überschneidung mit dem Weiße-Dame-Open.

Ausschreibung

Print This Post Print This Post
4Sep/160

Clubmeisterschaft – Erste Termine / Weiße-Dame-Open

Da die ersten zwei Runden der Clubmeisterschaft zeitgleich mit dem Weiße-Dame-Open stattfinden, erlauben wir in diesem Fall ein großzügigeres Nachspielen als sonst, einer Anmeldung steht das We-Da-Open also nicht entgegen.

Print This Post Print This Post
veröffentlicht unter: Allgemein, Clubmeisterschaft keine Kommentare