2. Bundesliga, wir kommen…

… bzw. wir müssten uns jetzt selten dämlich anstellen, um den Aufstieg noch in  den Sand zu setzen. Im Kampf gegen Rüdersdorf konnten wir zwar nur knapp gewinnen, aber dies genügt für unser Saisonziel “Rückkehr in die 2.Liga”!

Nominell waren wir deutlich überlegen, da Rüdersdorf mit zahlreichen Ersatzspielern antrat. Nichtsdestotrotz hatten wir gerade an den hinteren Brettern einige Probleme. So stand u.a. Markus nach einigen Aussagen anderer Mannschaftskameraden zwischenzeitlich recht seltsam…

Sergej gelang es seine deutliche Überlegenheit am 2. Brett mit einem zielsicheren Sieg zu demonstrieren, währenddessen hatte Ihr Schreiber am 1.Brett infolge eines Rechenfehlers eine strategische Verluststellung erreicht. Es war lediglich eine Frage der Zeit, bis die Partie letztlich aufgegeben wurde. An den weiteren Brettern konnten wir trotz unsere ELO-Überlegenheit kaum Erfolge erzielen. Lediglich Daniel gewann einen Bauern und avancierte durch die Zeitüberschreitung seines Gegners zum Matchwinner! 4,5:3,5 Sieg!

Einzelergebnisse

Rangliste

Atila Gajo Figura

Training am Donnerstag

Das Training für Anfänger und Wiedereinsteiger wede nochmals ich leiten (Peter Schnitzer). Auch dieses Mal geht es um ein taktisches Motiv, auch dieses Mal wird es nicht verraten. Atila serviert das Thema “Initiative in der Eröffnungsphase” für die Fortgeschrittenen.

Einzelergebnisse der BMM & BFL

Es ist nicht einfach zu beurteilen, nach welchen Kriterien die Statistik geführt wird. Daher ist die folgende Einschätzung einmal mehr sehr subjektiv.

BMM

Landesliga Kreuzberg 2:

Die Leistungsträger sind vor allem Peter Schnitzer und Stephan Bethe, die 70% oder mehr Punkte bereits erzielten. Insgesamt ist das natürlich auch eine sehr kämpferische Mannschaft. Alle gehen Risiken ein, sodass pro Runde mindestens eine Null ansteht… und eben zwischendurch ein paar solide Spieler, die auch punkten!

Weiterlesen

Feierabendliga

Diese Saison werden wir nicht in bester Erinnerung haben, auch wenn sie noch nicht vorbei ist:

SC Kreuzberg 1 TSG Oberschöneweide 2:2
101 Sergey Kalinitschew 109 Matthias Hahlbohm 1:0
102 Atila Gajo Figura 110 Olaf Ritz +:-
103 Lutz Mattick 111 Jan Zur 0:1
207 Cem Berkman 112 Jörg Lorenz 0:1

Weiterlesen