2. Bundesliga, wir kommen…

… bzw. wir müssten uns jetzt selten dämlich anstellen, um den Aufstieg noch in  den Sand zu setzen. Im Kampf gegen Rüdersdorf konnten wir zwar nur knapp gewinnen, aber dies genügt für unser Saisonziel “Rückkehr in die 2.Liga”!

Nominell waren wir deutlich überlegen, da Rüdersdorf mit zahlreichen Ersatzspielern antrat. Nichtsdestotrotz hatten wir gerade an den hinteren Brettern einige Probleme. So stand u.a. Markus nach einigen Aussagen anderer Mannschaftskameraden zwischenzeitlich recht seltsam…

Sergej gelang es seine deutliche Überlegenheit am 2. Brett mit einem zielsicheren Sieg zu demonstrieren, währenddessen hatte Ihr Schreiber am 1.Brett infolge eines Rechenfehlers eine strategische Verluststellung erreicht. Es war lediglich eine Frage der Zeit, bis die Partie letztlich aufgegeben wurde. An den weiteren Brettern konnten wir trotz unsere ELO-Überlegenheit kaum Erfolge erzielen. Lediglich Daniel gewann einen Bauern und avancierte durch die Zeitüberschreitung seines Gegners zum Matchwinner! 4,5:3,5 Sieg!

Einzelergebnisse

Rangliste

Atila Gajo Figura

Einzelergebnisse der BMM & BFL

Es ist nicht einfach zu beurteilen, nach welchen Kriterien die Statistik geführt wird. Daher ist die folgende Einschätzung einmal mehr sehr subjektiv.

BMM

Landesliga Kreuzberg 2:

Die Leistungsträger sind vor allem Peter Schnitzer und Stephan Bethe, die 70% oder mehr Punkte bereits erzielten. Insgesamt ist das natürlich auch eine sehr kämpferische Mannschaft. Alle gehen Risiken ein, sodass pro Runde mindestens eine Null ansteht… und eben zwischendurch ein paar solide Spieler, die auch punkten!

WeiterlesenEinzelergebnisse der BMM & BFL