Auflösung der Osteraufgaben (3):

Auflösung der Osteraufgaben (2):

Auflösung der Osteraufgaben (1):

BFL Finale

Am 25. April haben die Mannschaften der SG Lasker Steglitz-Wilmersdorf und der TSG Oberschöneweide das Finale ausgetragen. Sieger und damit Meister der Berliner Feierabendliga wurde unangefochten die TSG, den Bericht dazu gibt es bei Lasker: http://www.sglasker.de/cms/DesktopDefault.aspx?content=article&ID=656&mid=896

Andreas Lange

Endrunde der Deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft in Berlin-Kreuzberg

Logo_HdS_rgbFarbe_50mm_300dpiAm 8. und 9. Juni werden das Halbfinale und das Finale der DPMM ausgetragen. Wir ihr wisst, haben wir uns im Viertelfinale durchgesetzt und dürfen nun gegen eine (oder zwei?) dieser Mannschaften zuhause antreten: den Deutsche Meister OSG Baden-Baden, die SG Porz oder die SG Leipzig.

Es wird eine Liveübertragung aller Partien geben, was euch natürlich nicht davon abhalten soll, an diesem Wochenende das Haus des Sports in Kreuzberg zu besuchen und für eine echte Pokalatmosphäre zu sorgen –  Daumendrücken inklusive!

BMM: 3 Aufsteiger, bei einem Absteiger

Erfreulicherweise gelang unserer zweiten Mannschaft der Verbleib in der Landesliga, indem sie König Tegel mit 7:1 überrannte. Darüber hinaus konnte die 8. und die 9. Mannschaft die nötigen Punkte für den Aufstieg in die 2. Klasse holen. Zusammen mit Kreuberg 5, die schon seit der 8. Runde als Aufsteiger feststanden, haben wir in dieser Saison 3 Aufsteiger! Leider konnte Kreuzberg 6 trotz der kleinen Verstärkung nicht die Klasse halten.

Die besten Einzelergebnisse finden sich auf der zweiten Seite, alle Einzelergebnisse aus der aktuellen Runde folgen jetzt:

Klassenturniere 2013

Seit dem gestrigen Abend laufen bei uns die Klassenturniere. Mit 11 Teilnehmern in der A-Klasse, 10 in der B-Klasse, 8 in der C-Klasse und 12 in der D-Klasse sind die Turniere gut besucht. In allen Klassen darf man mit spannenden Kämpfen um die begehrten Aufstiegsplätze rechnen.

Jeden Donnerstag und Samstag werden die Tabellen und Ergebnisse aktualisiert. Zu diesen Klassenturnieren kommt man entweder oben links über “BEM“, auf der rechten Seite unter “häufige Links” -> “Klassenturniere des SCK” oder über den folgenden Link.

Atila Gajo Figura

Happy birthday Garry

Am 13.4.1963, also heute vor 50 Jahren wurde Garry Kasparov “das Monster von Baku” geboren – wie ihn die spanische Presse nannte – herzlichen Glückwunsch aus Kreuzberg!

Ein super zusammengestellter Rückblick auf seine Karriere bei Chessbase hier

Seine “unsterbliche” Partie Kasparov-Topalov, Wijk aan Zee 1999 gibt es als ausgezeichnete Besprechung auf youtube zu sehen von Dr. Helmut Pfleger auf deutsch !

Teil 1    Teil 2    Teil 3

Viel Spaß beim ansehen Thomas